Die Gleispläne (in den jeweiligen Ebenen)



Ebene -2

Der - soweit die bisherigen Planungen - tiefstgelegene Schattenbahnhof zwei Ebenen unter der Hauptebene, aber bereits mit Anschlüssen versehen, um ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auch noch einmal ein Stockwerk tiefer gehen zu können.





Ebene -1

Eine nahezu identische Ebene im Vergleich zur Untersten, nur die Zu- und Abfahrten müssen natürlich individuell gestaltet werden.






Die Hauptebene mit dem Hauptbahnhof

Hier wird sich der meiste Betrieb abspielen, neben dem Hauptbahnhof werden sich auf diesem Niveau nämlich auch der Großteil der Stadt befinden, daneben aber auch noch das Bergwerk und der Talbahnhof der auf den Berg führenden Nebenstrecke, letzterer allerdings eng an den Hauptbahnhof angegliedert.






Ebene +1

Diejenige Ebene, in der später einmal die "Paradestrecke" verlaufen soll, die aber ebenfalls noch einen Schattenbahnhof im Berg bereithalten wird, um die Zugfolge etwas abwechslungsreicher gestalten zu können.




>
Ebene +2

Eine Zwischenebene der Bergbahn, wobei das Hauptaugenmerk darauf gelegt wurde, zum einen den Trassenverlauf im Berg so anzulegen, daß er den darunter gelegenen Fahrspuren einigermaßen entspricht, auf der anderen Seite dadurch aber eben auch angemessene Freiräume lassen soll, um von unten her an die Gleisabschnitte herankommen zu können.





Ebene +3

Die höchste Ebene mit dem Bergbahnhof, der Lokwechsel von einem zum anderen Zugende ermöglichen soll, daneben aber auch einen Lokunterstand bereithalten wird.






Der komplette Trassenplan zur Überprüfung, ob die Zugangsräume in der späteren Anlage groß genug sind, Zugang zu allen Bereichen zu gewähren.